Acest site s-a nascut din dorinta si dor; dorinta de a fi de folos si dorul dupa oamenii cu care impartasim comuniunea de limba si credinta. Va invit sa treceti dincolo de aceasta prima pagina introductiva si sa descoperiti pe site o seama de materiale pe care vi le punem la dispozitie.

Dienstag, 9. Oktober 2012

Mein Leben begann damit

Mein Leben begann damit

Mein Leben begann damit, dass ich überhaupt nicht leben sollte. Meine Zeugung würde heute wahrscheinlich als „One-night-stand with consequence“ bezeichnet. Ohne Liebe!
Meine Mutter versuchte während der Schwangerschaft, mich mehrfach abzutreiben. Aber ich überlebte! Meine Mutter versuchte nach meiner Geburt, mich zu töten. Aber ich überlebte! Meinen Vater lernte ich nie kennen. Nach 2 Jahren Waisenhaus wuchs ich bei sehr disziplinierten und perfekt denkenden, mit Gefühlen sehr sparsam umgehenden Adoptiveltern auf, die mir ein sicheres Zuhause, Kleidung, Nahrung, Wärme gaben und eine gute Schulbildung ermöglichten. Was sie mir auch gaben: Ein bisschen Liebe!
Mit 7 Jahren hatte ich einen schweren Verkehrsunfall, bei dem ich fast ums Leben kam. Aber ich überlebte!
Ab dem 12. Lebensjahr rebellierte alles in mir. Mein Verhalten in der Schule, zu Hause und in meinem Freundeskreis war völlig gestört. Ich war total aggressiv, zerstörte alles, was mir Spaß machte, und was meine Eltern, meine Freunde und Freundinnen mir zu geben versuchten. Ich baute eine Mauer aus Hass um mich auf. Wenn ich es für kurze Momente schaffte, über diese Mauer zu sehen, suchte ich etwas: Liebe!
Mit 13 Jahren trank ich meine ersten Schluck Alkohol und konsumierte meine ersten Drogen. Mit 15 Jahren flog ich deswegen von der Schule. Die Drogen vermittelten mir das Gefühl: Jetzt hast du das gefunden, was du schon immer gesucht hast: Liebe!
Mit 17 Jahren versuchte ich mir mit Schlaftabletten das Leben zu nehmen, ich wollte den Kampf, nach Liebe zu suchen, aufgeben. Aber ich überlebte !
Ich suchte Liebe, spürbare Nähe und Wärme bei Frauen, rutschte fast in die Prostitution ab. Aber ich fand sie nicht ! Die Sucht und die Suche nach Liebe wurden immer stärker, bis ich schließlich mit 21 Jahren körperlich und psychisch am Ende war.
Die Ehe, in der ich Liebe zu finden hoffte, scheiterte. Das Kind, das aus dieser „Liebe“ entstand, verlor ich durch eine Fehlgeburt.
Nach Monaten des körperlichen und psychischen Drogenentzugs lernte ich meinen jetzigen Ehemann kennen. Ich spürte, dass er etwas ausstrahlte, das ich momentan nicht einordnen konnte: Liebe?
Ich spürte das erste Mal, dass es jemanden interessierte wie es mir ging, was ich fühlte, was mir Freude machte, was mich traurig machte, ich fühlte mich total geborgen, sicher und akzeptiert in seiner Gegenwart. Ich wusste, dass er ebenfalls große Probleme mit Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit hatte, aber etwas ganz Starkes zog und hielt mich an seiner Seite. Als unsere erste Tochter unterwegs war, heirateten wir.
Die ersten 10 Jahre unserer Ehe lebten wir ein schönes Leben, unsere zweite Tochter kam in dieser Zeit zur Welt.
Was sich aber die ganzen Jahre wie ein roter Faden durch unsere Gemeinsamkeit zog, war die Suche nach etwas, das wir beide nicht erkannten.
Mein Mann verfiel immer wieder und in immer kürzeren Abständen dem Alkohol oder anderen süchtigmachenden Medikamenten. Ein klinischer Entzug nach dem anderen folgten. In den Zeiten, in denen er „clean“ war, hatte er tiefste Depressionen. Wir beide versuchten, diese Depressionen durch sehr teure Hobbys und Urlaube aufzufangen, aber das hatte nur zur Folge, dass unser Geld sehr bald knapp wurde und unsere Kinder uns nicht mehr verstanden. Das erste mal seit längerer Zeit spürte ich, dass etwas mich wieder verließ: Die Liebe!
Das war der Moment, in dem ich alles aufgeben und weglaufen wollte. Aber wir suchten beide weiter! Irgendwann landeten wir in der Esoterik. Hier tat sich für uns ein Gebiet auf, worin wir unsere „Erfüllung“ fanden. Wir kosteten jahrelang von den vielfachen Möglichkeiten, die diese Bewegung mit sich bringt. Und wenn so viele Menschen davon überzeugt waren, dann konnte das nichts Schlechtes sein. Wir waren beide so sehr in dem Bann des Okkulten, dass wir den Sinn für die Realität völlig verloren.
Wir stritten uns immer öfter wegen Kleinigkeiten und ich erkannte plötzlich, dass der Glaube an diese Mächte uns immer mehr voneinander trennte. Als mein Mann sich dann ernsthaft mit Astralreisen und Tonbandstimmenforschung auseinander setzte und dies auch praktizierte, bekam ich Angst.
Unsere finanziellen Probleme wurde immer größer, unsere Kinder rebellierten gegen unser Unverständnis ihnen gegenüber. Es war die familiäre Hölle ! Inzwischen hatte ich Angst vor der Angst und tiefste Depressionen.
Jetzt war der Zeitpunkt da, an dem ich das zweite Mal davonlaufen und alles hinter mir lassen wollte. Aber eine innere Stimme sagte mir, dass das nicht der richtige Weg sei. Ich hörte darauf und blieb. Ohne Liebe!
Die Drogenprobleme meines Mannes stellten sich wieder ein, wir drehten uns trotz unserem esoterischen Wissen nur noch im Kreis. Er äußerte Selbstmordgedanken und ich war total verzweifelt. Wo sollte ich noch nach einem Ausweg suchen? Wir hatten doch schon alles durch!
1997 gaben wir beide unsere Berufe auf, machten uns selbständig und meinten, damit unsere finanziellen Probleme in den Griff zu bekommen. Wir hofften, endlich glücklich sein zu können. Dieses Unternehmen war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Schließlich mussten wir unser Haus verkaufen, wir hatten auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, dem Glück und der Sicherheit alles verpokert.
Wieder wollte ich weglaufen, meine Familie und den ganzen Müll hinter mir lassen.
Nun tat ich etwas, was ich immer als Schwachheit und Gefühlsduselei abgetan hatte:
Ich fing an zu beten.
Ich schrie zu Gott: Bitte, hilf uns!!! In diesem Moment spürte ich etwas ganz Starkes:
Liebe und Frieden! Ein Gefühl, das ich nicht mit Worten beschreiben kann. Ich begann darüber nachzudenken, woher dieses Gefühl kam.
In den nächsten Tagen lud uns jemand zu einem Gottesdienst in der TAUBE in Heidelberg ein. Ich betrat den Gottesdienstraum und da waren sie wieder: Die Liebe und der Friede, die ich einige Tage zuvor gespürt hatte. Ich wusste, hier ist das, wonach ich fast mein ganzes Leben lang gesucht hatte!
Nun lernte ich Gott, Jesus und den Heiligen Geist kennen und das war das Beste, was mir je in meinem Leben passiert ist. Ich weiß jetzt, wo mein Platz ist und dass meine Suche nach 32 Jahren ein Ende hatte.
Mein Mann und ich haben uns im August 2002 ziemlich zeitgleich bekehrt, haben uns zusammen taufen lassen und sind total verliebt in JESUS. Gott hat in diesem einen Jahr, für uns sichtbar und spürbar, gewaltig in unserem Leben gewirkt und wir danken ihm von ganzem Herzen.
Danke HERR, dass du immer bei mir warst, auch wenn ich es nicht sehen konnte.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen